9535ae_03206d4036554851a317c9098b10a1e7~mv2.jpeg
13. November 2022
von
Sandra Raisch

Damen weiterhin auf Erfolgsspur

Am vergangenen Freitagabend trafen wir uns zum zweiten Spiel gegen Haag/Amper Hörgertshausen 2 bei typischem nasskalten Novemberwetter. Freitagsspiele haben ihre Tücken, da man die Arbeitswoche in den Knochen hat und eigentlich lieber Richtung Couch tendiert. Dennoch freute sich die Mannschaft auf das Spiel. Dies hatte einen Grund: Wenn wir gewinnen, dann führen wir die Tabelle an!

Obwohl wir personell relativ gut aufgestellt waren, taten wir uns schwer. Die Bälle kamen nicht richtig an, die Zusammenspiele waren gut, aber nicht erfolgreich und es gab gefühlt 1000 Einwürfe. Die Ernüchterung kam, als Haag mit 0:1 in Führung ging. So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Wir mussten wieder anfangen Fußball zu spielen. Der Wachrüttler funktionierte und wir schafften den Ausgleich zum 1:1.

In der Halbzeitpause gab es in der Aufstellung ein paar Optimierungsversuche und wir waren uns sicher, dass wir eigentlich gewinnen müssten, doch unser Gegner hatte wahrscheinlich den gleichen Plan. So plätscherte unser Spiel dahin und für die Zuschauer gab es nichts Aufregendes zu sehen. Glücklicherweise gelang uns etwa zehn Minuten vor Schluss der Führungstreffer und wir konnten die 3 Punkte sicher einsacken. Unglaublich aber wahr, nun waren wir Tabellenführer! Diese Führung änderte sich schon am nächsten Tag, da unsere Verfolger ein Spiel mehr absolviert haben. Nun kommt es auf das letzte Spiel am kommenden Sonntag an. Da sind wir zu Gast in Riedmoos. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann ist uns die Herbstmeisterschaft sicher!

9535ae_03206d4036554851a317c9098b10a1e7~mv2.jpeg 9535ae_56cc3e47051144228781e3bdd4fadefa~mv2.jpeg 9535ae_083723c8a2904b4f8a1f938c7353b765~mv2.jpeg 9535ae_abf26cf29a3a420390bf6ac3bfd8027b~mv2.jpeg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_2583.JPG
  • Junioren
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause.  Der erste Spieltag nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie…
22. April 2024
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
  • Junioren
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das…
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6681
  • Junioren
„April, April, der macht, was er will“
Diesen Spruch kennt jeder und genau so hat sich beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Dachau auch das Wetter präsentiert. Doch als wäre das Wetter nicht schon sprunghaft genug gewesen, legten die Kicker vom TSV Dachau und den…
21. April 2024
von
Robert Gruber
Bayern-Header
  • Junioren
  • Verein
  • AH
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Pokalkracher gegen den FC Bayern München für unsere AH
Was für ein Hammerlos!!In der dritten Pokalrunde trifft unsere SG Weichs/Indersdorf gegen die Senioren A vom FC Bayern München. Der amtierenden Deutsche Meister Senioren A gastiert am 6. Mai um 18:30 Uhr in Markt Indersdorf.Wir freuen uns…
15. April 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-04-15 at 11.57.14
  • Junioren
Dritter Fußball5-Spieltag unserer F-Jugend in Trudering
Am Samstag durfte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Trudering antreten.Bei strahlendem Sonnenschein war bereits um 09.00 Uhr Anpfiff und die Kinder legten los.Im ersten Spiel traten unsere Weichser gegen Poing an.Die Partie war sehr eng und es…
15. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6650
  • Junioren
Knapper Sieg im Heimspiel gegen Gerberau
Mit einem knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg verließen die Kicker der Weichser D1 am heutigen Sonntag den Platz. 60 lange und harte Minuten kämpften und ackerten die Jungs gegen gut stehende und stets kämpfende Gerberauer. Von Anfang an…
14. April 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.