top of page
  • srost

Die spinnen, die Weixer 🙃!

Auch in die zweite Woche starten die Weichser mit ungebrochenem Enthusiasmus. Das Wetter ist schlecht, aber das scheint hier keinen aufhalten zu können.

Ganz im Gegenteil- der tägliche Spaziergang wird schon fast zur Pflicht, selbst, wenn der Muskelkater schon bis zum Hals geht, an den Füßen schon kein Blasenpflaster mehr Platz hat oder eigentlich noch der Haushalt oder ähnliches zu machen wäre.

Man kann eigentlich beinahe sagen, dass das Ganze fast schon krankhafte Züge annimmt 😉:

Die Gesamtkilometeranzahl beträgt inzwischen schon wahnsinnige 11.950 km!!!

Und wie man oben schon sehen konnte, stehen die Kinder in Sachen “Wahnsinn“ aber auch in nichts nach. Unglaubliche 1.116 km gehen auf ihr Konto!


Tabelle Gesamtkilometer

Tabelle Kilometer/Person

Weiter so und haltet durch! Das Wetter soll wieder besser werden und die Sonne soll bald durchbrechen- und ein gewisser Trainingseffekt hoffentlich auch!

Wer sich hinter den SV Weix-Potpourri und der Trainingsgruppe B Tennis SV Weichs verbirgt, sehr ihr hier:

 

SV Weix – Potpourri


Die Idee für die sportliche Herausforderung kam von unserer Organisatorin und unserem Kapitän Gerlinde!

Ein großer Teil der Gruppe sind die „Maschkera-Mädls“, die schon einige Male bei der Weichser Stockschützen-Dorfmeisterschaft angetreten sind und gerne die gemeinsame sportliche Herausforderung suchen. Und da heuer der Faschingsumzug ausgefallen ist, laufen wir nicht einmal am Faschingsdienstag durch den Ort, sondern 4 Wochen lang in und um Weichs herum!

Unser Team ist mittlerweile auf 16 aktive Spaziergänger, Walker und Läufer durch erfolgreiche Werbung über Whatsapp angewachsen. Es haben sich noch Freunde, Bekannte und Familienmitglieder angeschlossen. SV Weix-Potpourri besteht aktuell aus 12 Mädls und 4 Jungs im Alter von 15 bis Mitte 50.

Über Ziele haben wir konkret nicht gesprochen, aber der olympische Gedanke „Dabeisein ist Alles“ (wenn in Weichs etwas organisiert wird) steht im Vordergrund und die „rote Laterne“ sollte an uns vorübergehen. Unser Youngster und Motivationscoach hat als Ziel mal die Top 3 angepeilt - da muss er allerdings noch ein bisserl mehr Gas geben bzw. mehr Kilometer zurücklegen!

 

Zwischenstand 18. März 2021 07:00 Uhr

1.003 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page