Die Weichser Gentlemen

Am heutigen Samstag empfingen wir die Kicker aus Harthof. Da die Trikotfarbe von unserer nicht gut zu unterscheiden war, mussten wir umdisponieren. Wir fanden einen weiteren Trikotsatz mit stylischem Retrokragen. Kommentar von Luis: "Wir schauen ja aus wie richtige Gentlemen!". Jetzt mussten wir nur noch so spielen.

Nach dem Anpfiff merkten wir schnell, dass unser Torwart Edis, der heute sein erstes Spiel in dieser Position absolvierte, und seine Abwehr ein gutes Team bilden mussten. Die ersten Minuten waren sie nämlich nur damit beschäftigt, Bälle vor unserem Tor zu entschärfen. Dennoch nutzen wir bald darauf die erste Chance um in Führung zu gehen. In der ersten Halbzeit sahen wir tolle Einzelaktionen, aber auch pfiffige Kombinationen. Die Bälle wurden schnell an den Außen nach vorne gebracht, danach folgten Flanken in die Sturmspitze. Wir gingen mit einem verdienten 4:0 in die Pause.

Lag es an dem Vorsprung, waren wir uns zu sicher? Nach dem Wiederanpfiff ging vieles durcheinander. Wir verloren immer mehr Zweikämpfe, ließen uns ausspielen und kassierten ein um das andere Gegentor. Plötzlich stand es 4:4 und wir konnten es nicht fassen, wie schnell sich das Spiel drehte. Von der Außenlinie aus versuchten wir Trainerinnen an die Moral der Mannschaft zu appellieren und alle waren gespannt, wie das Spiel ausging. Unser fairer Gegner war uns absolut gleichwertig und man merkte wie jeder Zuschauer mit seiner Mannschaft mitfieberte. Am Ende gelang uns durch eine sehenswerte Einzelaktion der Treffer, der das Spiel entschied. Vielen Dank an unseren sympathischen Gegner Harthof und ein großes Lob an Edis, der seinen Kasten super sauber hielt.


Unsere Aufstellung:

Tor: Edis

Abwehr: Ludwig, Luis & Luis, Roli

Mittelfeld: Tim, Anton

Sturm: Sebastian, Samu








72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen