Die Weichser Wiesn 2021

Aktualisiert: Sept 27



Am heutigen Sonntag hat die Abteilung Fußball des SV Weichs wieder zur alljährlichen Weichser Wiesn eingeladen.

Bei bestem sonnigem spätsommer Wetter war der Sportplatz sehr gut besucht und auch die Plätze in der Schlange für die Steckerlfische sowie den Sitzmöglichkeiten waren ununterbrochen sehr gut gefüllt. Das Wiesn Bier ausgeschenkt von unserem Wirt Miki erfreute sich einer großen Nachfrage und auch die "Pommes-Hütte" war stets gut besucht.


Das Spiel der ersten trug dann auch noch zur positiven Stimmung, nie wirkte der am Ende klare 3:0 Heimsieg gegen Bergkirchen gefährdet. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung vom Doppeltorschützen Alen, der aber beim 3:0 vergessen war, da alle unseren "Peuker" für die überragende Vorarbeit gefeiert haben. Somit bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und freut sich bereits auf das nächste Heimspiel, was bereits am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft vom ASV Dachau ansteht.


Es war ein wunderschöner Tag, der wie bereits im letzten Jahr fast ein bisschen Dorffest-Charakter hatte. Es war sehr schön den Sportplatz so gut gefüllt zu sehen und die Anzahl der verkauften Fische von 260 Stück kann durchaus als Erfolg verbucht werden.



Schade das das Spiel der zweiten Mannschaft kurzfristig abgesagt wurde, aber so hatten die Spieler entsprechend mehr Zeit den Service von Miki und seinem Team in Anspruch zu nehmen.

Den tollen Service unseres Wirtes Miki und seinem Team ist an dieser ausdrücklich zu loben. Ob das Eis für die Kinder, alternative Gerichte von der Karte, für die nicht Fischliebhaber, oder andere Getränkewünsche neben dem Wiesnbier wurden zügig und in der bekannten sehr guten Qualität serviert.


Ein großer Dank gilt allen Helfern, die solch eine Tradition erst durch Ihre tatkräftige Unterstützung Jahr für Jahr ermöglichen.

Wir freuen uns bereits auf die Wiesn 2022 und über euer Feedback. Vielleicht schaut ihr ja auch mal öfter zu unseren Heimspielen auch ohne Wiesn vorbei, die Mannschaften würden sich sehr freuen und haben es auch verdient, ein Blick auf die Tabellen sollte als Bestätigung reichen. ;-)



141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unaufhaltsam