E-Jugend Team-Nachmittag nach gelungenem Saisonstart




Zum 2. Punktspieltag hatte die Weichser E-Jugend den SV Petershausen zu Gast.

Nach einem für alle überraschenden Weitschusstor der Petershausener übernahmen die Weichser Kicker das Kommando und spielten die Gäste in Grund und Boden.

Im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche (das ebenfalls hoch gewonnen wurde) war es diesmal ein Augenschmaus von draussen zu zusehen. Zur Pause konnte man das Spiel bereits auf 6:1 für Weichs drehen.

Defensiv war man sehr gut gestanden und vorne wurde eine Chance nach anderen sehenswert herausgespielt, sehr zur Freude der Zuschauer und Trainer auf der Weichser Seite. Das Spiel endete schließlich 13:2 für die Weichser.

Nach dem Spiel gab es zur Belohnung für das Team aber auch für den restlichen Kader Pizza und Spezi.

Anschließend wurde noch ein team-interner Wettbewerb am Schießstand des Weichser Schützenvereins (Danke dafür!) in der Disziplan "Blasrohrschießen" abgehalten.

Etwas ungewohnt, aber auch hier zeigten einige Kids ihr Talent, auch wenn einige mit einem Lederball die Zielscheibe besser getroffen hätten, als mit einem Pfeil ;-)


Die Weichser E-Jugend (2009) wird seit dem Sommer von den 2010er Jahrgängen unterstützt. Im Trainingsbetrieb sogar noch von zwei 2008er-Spielern (diesen Jahrgang gibt es heuer beim SV Weichs leider nicht).

Durch viele Freundschaftsspiele (alle vier konnten bisher gewonnen werden) kommen alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten und können sich so auch mit Gegnern ihrer Stärke messen.

Das Team hat sich nach kurzer Zeit auch schon sehr gut zusammen gefunden.

So macht es Spaß und kann weitergehen.



0 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33