09e977_bb73f91e85bd494bac126f5f0f21937a~mv2.jpg
06. Oktober 2018

E2 holt Unentschieden nach Wahnsinns-Aufholjagd

Nach bisher drei erfolglosen und auch schwachen Spielen der Weichser E2-Jugend zeigten die Jungs gegen die zweite Mannschaft des 09er-Jahrgangs von Dachau 65 zu was sie im Stande sein können. Trotz körperlicher Unterlegenheit auf fast allen Positionen entwickelten die Jungs eine Kämpfer-Mentalität welche man bisher in der jetzigen Saison noch nicht abrufen konnte. Nach einem mal wieder sehr frühen Rückstand konnte man das Spiel zur Halbzeit auf eine 2:1 Führung drehen. Beide Tore erzielte Raffi (1:1 Vorbarbeit Kacpar, 2:1 Vorarbeit Markus) Nach der Halbzeit nutzten die Gäste aus Dachau ihre Überlegenheit aus, rissen das Spiel wieder an sich und gingen mit 2:5 in Führung. Torhüter Luca S. war es mit seinen Klasse-Paraden zu verdanken das der SVW dennoch "nur" drei Tore im Rückstand war. Durch das ständige Anlaufen unserer Stürmer Nathan und Luca T. konnte man nach einer Balleroberung auf 3:5 verkürzen (Tor Raffi). Trotz Reitspielzeit von drei Minuten keimte nochmal Hoffnung auf. Da die Weichser zum Schluss alles nach vorne warfen, war die Abwehr um Jonathan und Carlo noch paar Mal unter Druck, konnte sich aber gekonnt mit letzten Kräften befreien. Basti´s Freistoßtreffer zum 4:5 setzte dann nochmal extra Kräfte frei welche für die letzte Ecke auch benötigt wurden. Alle Spieler inklusive Torwart Luca warteten im 16 Meter Raum auf den Ball. Quasi mit dem Schlusspfiff drückte Markus den Ball über die Linie ins Netz zum 5:5 was bei den Weichser Juns und Fans einen Riesen-Jubel auslöste. Zur Belohnung gabs danach einen Spezi. Mit diesem Erfolgserlebnis, der kämpferischen und auch teilweise spielerischen Leistung kann man für die nächsten Spiele aufbauen. Weiter so Jungs!

09e977_bb73f91e85bd494bac126f5f0f21937a~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_2583.JPG
  • Junioren
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause.  Der erste Spieltag nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie…
22. April 2024
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
  • Junioren
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das…
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6681
  • Junioren
„April, April, der macht, was er will“
Diesen Spruch kennt jeder und genau so hat sich beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Dachau auch das Wetter präsentiert. Doch als wäre das Wetter nicht schon sprunghaft genug gewesen, legten die Kicker vom TSV Dachau und den…
21. April 2024
von
Robert Gruber
Bayern-Header
  • Junioren
  • Verein
  • AH
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Pokalkracher gegen den FC Bayern München für unsere AH
Was für ein Hammerlos!!In der dritten Pokalrunde trifft unsere SG Weichs/Indersdorf gegen die Senioren A vom FC Bayern München. Der amtierenden Deutsche Meister Senioren A gastiert am 6. Mai um 18:30 Uhr in Markt Indersdorf.Wir freuen uns…
15. April 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-04-15 at 11.57.14
  • Junioren
Dritter Fußball5-Spieltag unserer F-Jugend in Trudering
Am Samstag durfte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Trudering antreten.Bei strahlendem Sonnenschein war bereits um 09.00 Uhr Anpfiff und die Kinder legten los.Im ersten Spiel traten unsere Weichser gegen Poing an.Die Partie war sehr eng und es…
15. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6650
  • Junioren
Knapper Sieg im Heimspiel gegen Gerberau
Mit einem knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg verließen die Kicker der Weichser D1 am heutigen Sonntag den Platz. 60 lange und harte Minuten kämpften und ackerten die Jungs gegen gut stehende und stets kämpfende Gerberauer. Von Anfang an…
14. April 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.