Ein Geburtstagsgeschenk für die ganze Mannschaft

Nach einer kurzen Pause wegen der Osterferien stand die U9 am gestrigen Samstag vor ihrem dritten Spiel in der Münchner Runde. Nachdem das letzte Spiel gegen den SV Italia sehr deutlich verloren ging, wollten wir dieses Mal zumindest ein Unentschieden erkämpfen.

So ging es voller Vorfreude zum FC Fasanerie Nord. Die Mannschaft begrüßte uns auf ihrem Kunstrasenplatz. Nach dem Anpfiff staunten wir nicht schlecht. Die Gegner spielten sofort offensiven Fußball und uns pfiffen die ersten Schüsse um die Ohren. Dank unserer starken Abwehr und unseres sicheren Keepers ging es gut aus und es stand weiterhin 0:0.

Zum Glück ließen wir uns nicht beeindrucken und gingen zum Gegenangriff über. Plötzlich zappelte der Ball im Netz und es stand 0:1 für Weichs. Wir Trainerinnen waren total überrascht und völlig von den Socken! Zum Durchschnaufen blieb keine Zeit, denn kurz nach dem Wiederanpfiff versenkte Weichs nach einem Fehler der Abwehr den Ball gleich ein zweites Mal: 0:2!

Nun war Halbzeit und wir instruierten die Spieler aufzupassen und die Gegner nicht zum Schuss kommen zu lassen, denn noch war das Spiel nicht gewonnen. Ein paar Minuten später kam dann auch der Dämpfer: die Gegner verkürzten auf 1:2. Nun durften wir das Spiel nicht aus der Hand geben, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Außerdem gab es ein Versprechen der Mannschaft an Luis, der heute seinen 8. Geburtstag feierte und extra seine Party wegen des Spiels verlegte: "Entweder wir gewinnen oder der Luis schießt ein Tor oder einfach beides" (ungefährer O-Ton der Mannschaft). Also wurde das Kämpferherz ausgepackt und die Weichser zeigten wieder einmal, was für ein Teamgeist in ihnen steckt. Die Verteidigung wehrte jeden Angriff ab und spielte mit dem Torwart zusammen, der die Bälle schön verteilte. Das Mittelfeld wurde mit klugen Pässen versorgt und bediente den Sturm, der Tore schoss. So stand es am Ende 1:5 für Weichs! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk für Luis und die Weichser Kicker gibt es nicht!


Unsere Aufstellung:

Tor: Ludwig

Abwehr: Luis, Sevo, Roli

Mittelfeld: Tim, Anton, Samu

Sturm: Sebastian, Seraphin




62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lernphase