Erstes Freundschaftsspiel der Damen

Nachdem wir nun schon seit einiger Zeit trainieren, freute es uns ganz besonders, dass uns eine befreundete Damenmannschaft aus dem Landkreis am vergangenen Sonntag zu einem Freundschaftsspiel einlud. Wir kratzten alle Spielerinnen zusammen und die Creme de la Creme machte sich bei schönstem Sonnenschein zum ersten Spiel auf. Man muss allerdings zugeben, dass uns die Knie schlotterten, denn bei den meisten lag das letzte richtige Spiel schon Jahre zurück. Doch unsere Fankurve nahm uns die letzten Zweifel und so freuten wir uns auf den Anpfiff.


Unsere Abwehr bestehend aus Karin, Youngi und Evi war von Beginn an die perfekte Mauer für Chrissie, die sich spontan dazu entschloss ins Tor zu gehen. Chrissie hielt wie Manuel Neuer und machte ihre Sache tadellos. Im Mittelfeld ackerten Jule, Claudia, Marion und Marina und spielten passgenaue Bälle in den Sturm zu Sandra. Es dauerte nicht lange und Jule konnte das erste Tor einnetzen. Wir standen gut und die Gegnerinnen hatten kaum Chancen sich in unsere Hälfte vorzukämpfen. Nach guter Vorarbeit von Jule, folgte ein Pass zu Sandra und es stand 2:0. Nun ging es in die Halbzeitpause und wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung. In der zweiten Hälfte merkte man, dass unsere Kraft langsam nachließ und so gab es einige Chancen für die anderen. Aber die Abwehr kämpfte und so machten wir es ihnen nicht einfach. Die Mannschaft spielte den Ball in die Spitze und Sandra konnte unseren Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Unsere Gegnerinnen bewiesen Kampfgeist, nach einem Alleingang durch die Mitte, verkürzten sie auf 3:1. Nachdem kurz darauf auch noch ein langer Ball in unserem Netz landete, wurde es knapp. Wir wollten unseren Vorsprung nicht in den letzten Minuten verlieren und so hielten wir noch einmal zusammen und retteten das 3:2 über die Zeit. Super gekämpft Mädels! Im Anschluss ließen wir den Tag noch im Sportheim ausklingen und freuten uns über den ersten Sieg als Damenmannschaft im Weichser Trikot.


Von Sandra Raisch

171 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33