Erstes Spiel der Damenmannschaft

Nachdem wir Damen beschlossen hatten, es in dieser Saison in der Freizeitliga zu versuchen, bestritten wir am vergangenen Freitag unser erstes Heimspiel gegen Riedmoos. Gegen diese Mannschaft hatten wir bereits ein Freundschaftsspiel ausgetragen und konnten schon ein bisschen einschätzen, was uns erwartete.

In der ersten Halbzeit schlugen wir uns tapfer und konnten sehr gut mithalten. In der Defensive standen wir stabil und uns gelang es, einige Chancen herauszuarbeiten. Leider fehlte noch die letzte Konsequenz und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte gaben wir nicht auf und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jede gab ihr Bestes und so konnten einige gefährliche Angriffe souverän abgewehrt werden. Leider gelang unseren Gegnerinnen etwa in der 75. Minute ein Konter, den die Stürmerin in das 0:1 verwandeln konnte. Die übrige Zeit reichte uns nicht mehr, um ein Unentschieden zu erreichen.

Wir schauen nach vorne und nehmen die gewonnenen Erfahrungen mit, um am kommenden Sonntag in Herrsching erfolgreicher zu sein!

Natürlich freuen wir uns über jede Unterstützung vom Spielfeldrand! Kommt vorbei und feuert uns an!


Unsere Aufstellung:

Tor: Lucie

Abwehr: Marion, Claudia, Chrisi, Youngi, Britta Mittelfeld: Marina, Jana

Sturm: Jule, Sandra

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unaufhaltsam