ba1629_47985fc78404471eb5cbf76f8b21c618~mv2.jpg
05. Mai 2019

F2-Jugend bleibt im Ligabetrieb ungeschlagen! 10:0 Auswärtss

Eingesetzte Spieler Tor: Nicholas, Feldspieler: Benno, Laurenz (2 Tore und min. 3mal Aluminium J), Johannes Ö. (1 Tor), Johannes H.(1 Tor), Linus (2 Tore), Simon, Elias (1 Tor), Jose (3 Tore)

Auch am zweiten Tag in Folge hatten unsere Nachwuchskicker aus Weichs außerordentliches Glück mit dem Wetter. Wie schon tags zuvor, bei der F1-Jugend, verschonte uns der Regen während der Spielzeit und setzte erst nachmittags ein.

So konnten sich beide Mannschaften beim Einlaufen auf das Spiel freuen. Zudem sorgte das sehr weitläufige und gepflegte Areal, inklusive modernem Vereinsgebäude, vom SV Haimhausen für zusätzliche Motivation bei unseren Jungs. Nach dem Einlaufen und Begrüßen der zahlreichen Zuschauer, nahmen unsere Kicker ihre Positionen ein und sorgten sofort nach eigenem Anstoß für ordentlich Druck. Das Stellungsspiel war im Gegensatz zu dem Testspiel der hiesigen Woche wieder deutlich besser. Unser Keeper musste in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht in Aktion treten, da die meisten Bälle schon im Mittelfeld abgefangen wurden und somit das Spielgeschehen zum Großteil in der Gegnerhälfte stattfand. Für uns gab es gleich mehrere Riesenchancen. U.a. Simon mit seinem schönen Solo und knappen Torabschluss, der knapp links am Pfosten vorbei ging oder Johannes H. mit seinem rechts - links Pfostenschuss, welcher dann gerade noch auf der Linie vom Keeper entschärft werden konnte, um nur einige zu nennen.

Die Jungs halfen sich bei Ballverlust wieder gegenseitig oder setzten selbstständig hinterher, was wir so im Testspiel vermissen ließen. Bei diesem hohen eigenen Ballbesitzanteil, der Gegner musste oft hinterherlaufen, war es nur eine Frage der Zeit, bis unsere ersten Treffer fielen. So wurde bis zur Halbzeit eine solide 5:0 Führung herausgespielt bzw. –gearbeitet.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Der Druck auf den Gegner blieb konstant hoch und es gab nur wenig Entlastung für Haimhausen. Lediglich einmal konnte Haimhausen unsere Abwehrreihe überwinden und allein auf unser Tor zu rennen. Da Nicholas aber schnell schaltete, dem Stürmer entgegenkam und sich breite machte, blieb unser Kasten sauber. In der Offensive stürmten unsere Jungs weiter unaufhörlich und mit ungebrochenem Torwillen auf das Gegnertor zu. Die weiteren Tore bis zum 10:0 Endstand verteilten sich auf insgesamt 6 Schützen, was schon zeigt, dass alle uneigennützig spielten und besser positionierte Teamkollegen sahen und auch bedienten.

Etwas Pech hatte Laurenz bei seinen vielen Torabschlüssen. Mindestens 3 mal stand ihm der Pfosten oder die Torlatte im Weg. Immer wieder ging dabei ein Raunen durch die Weichser Zuschauerreihen. Soviel Pech konnte man doch nicht haben. Immerhin traf er dann doch noch zwei Mal. Zum Glück. Wie schon oben erwähnt, trafen noch Elias, Linus, Johannes H., Johannes Ö. und Jose. Benno konnte sich dann beim Neunern in Szene setzen und gleich 2 Tore erzielen. Beide Neuner wurden durch ihn schön getreten und im Eck versenkt.

Fazit: Die F2 ist zurück in der Erfolgsspur.

gez. Frank Lehmann

  1. ba1629_47985fc78404471eb5cbf76f8b21c618~mv2.jpg
  2. ba1629_e56178120b5d49f3ae17d58bea5117d9~mv2.jpg
  3. ba1629_c73a4c1e66ff4b0590e4033100a8eeb3~mv2.jpg
  4. ba1629_04029ec913bb4c94aec6ef68ff6c1e43~mv2.jpg

Das könnte Dich auch interessieren

IMG_2583.JPG
  • Junioren
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause.  Der erste Spieltag nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie…
22. April 2024
von
Stefan Fritz
WhatsApp Image 2024-04-22 at 07.45.10
  • Junioren
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das…
22. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6681
  • Junioren
„April, April, der macht, was er will“
Diesen Spruch kennt jeder und genau so hat sich beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Dachau auch das Wetter präsentiert. Doch als wäre das Wetter nicht schon sprunghaft genug gewesen, legten die Kicker vom TSV Dachau und den…
21. April 2024
von
Robert Gruber
Bayern-Header
  • Junioren
  • Verein
  • AH
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
Pokalkracher gegen den FC Bayern München für unsere AH
Was für ein Hammerlos!!In der dritten Pokalrunde trifft unsere SG Weichs/Indersdorf gegen die Senioren A vom FC Bayern München. Der amtierenden Deutsche Meister Senioren A gastiert am 6. Mai um 18:30 Uhr in Markt Indersdorf.Wir freuen uns…
15. April 2024
von
Robert Gruber
WhatsApp Image 2024-04-15 at 11.57.14
  • Junioren
Dritter Fußball5-Spieltag unserer F-Jugend in Trudering
Am Samstag durfte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Trudering antreten.Bei strahlendem Sonnenschein war bereits um 09.00 Uhr Anpfiff und die Kinder legten los.Im ersten Spiel traten unsere Weichser gegen Poing an.Die Partie war sehr eng und es…
15. April 2024
von
Ferdinand Wirosaf
IMG_6650
  • Junioren
Knapper Sieg im Heimspiel gegen Gerberau
Mit einem knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg verließen die Kicker der Weichser D1 am heutigen Sonntag den Platz. 60 lange und harte Minuten kämpften und ackerten die Jungs gegen gut stehende und stets kämpfende Gerberauer. Von Anfang an…
14. April 2024
von
Robert Gruber
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.