Freundschaftsspiel der G-Jugend gegen Röhrmoos

Am Sonntag trafen sich bei idealem Fußballwetter unsere kleinsten Fußballer zum Freundschaftsspiel in Roöhrmoos. Alle waren hochmotiviert und freuten sich zum ersten Mal draußen mit den Weichser Trikots aufzulaufen. Das Spiel begann stürmisch und ein wildes Gewusel folgte auf dem Rasen. Nach einigen Minuten konnten sich die Weichser durchsetzen und Anton versenkte den Ball zum 1:0. Nun gab es für ihn kein Halten mehr und das 2:0 und 3:0 folgten bald. Die ganze Mannschaft war sehr lauffreudig und kämpfte um jeden Ball. In der ersten Halbzeit hielt Joonas als Keeper die Null fest. In der zweiten Halbzeit durfte Jonah ins Tor und beeindruckte mit tollen Abschlägen. Im Röhrmooser Sechzehner wurde es eng, aber Samuel behielt die Übersicht und schoss das 4:0. Ludwig übernahm die Aufgabe hinten abzusichern und versuchte seine Teamkollegen mit klugen Bällen zu bedienen. Anton eroberte den Ball und verwirrte den Torhüter der Gegner mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke. Der laufstarke Edis startete mehrmals von der Mittellinie, spielte seine Gegner gekonnt aus und wurde schließlich mit dem 6:0 belohnt. Die Freude bei den Weichsern wurde immer größer und die Kondition ließ nicht nach. Durchsetzungsstark und torhungrig zeigte sich auch Luis der jedem Ball nachging und schließlich verdient zum 7:0 traf. Danach waren die Röhrmooser dran. Nach einem Schuss an die Latte, blieb einem Weichser nur noch die letzte Möglichkeit, den Ball mit der Hand zu retten. Deswegen bekamen die Gegner einen Strafschuss. Dieser war unhaltbar und es stand 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann noch Anton, der mit einem schönen Lupfer das 8:1 schoss. Beim abschließenden Elfmeterschießen konnte jeder Spieler - und natürlich auch unsere einzige Spielerin Emma - sein Können unter Beweis stellen! Insgesamt hat die ganze Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel!


Sandra Raisch und Marion Jacob

96 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33