Gelungene Generalprobe für das eigene Benefiz Turnier bei seinem "großen Bruder"



Am gestrigen Samstag hat unsere F-Jugend ein Einlagespiel beim Kicken für Kinder Turnier gegen den SV Germering. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich unsere Jungs und die Jungs des SV Germering ein sehr ausgeglichen Spiel über 2x 10 Minuten geliefert. Am Ende war das Quäntchen Glück auf unserer Seite und wir konnten durch einen schönen Angriff, der durch Vinzi über die rechte Seite vorgetragen wurde, durch ein Tor von Ludwig 1:0 gewinnen. Auch wenn das Ergebnis gerade in diesem Spiel nebensächlich war, war es doch mehr als passend das Ludwig das Tor des Tages erzielte.

Warum Ludwig? Das ist ganz einfach zu beantworten. Wie erwähnt waren wir Gäste beim Kicken für Kinder Turnier in Germering, bei dem viele bekannte Traditionsmannschaften für den guten Zweck um die Ehre spielen. Das Turnier selber wird seit 10 Jahren u.a. von Ludwig seinem Vater Stefan und seinem Onkel Jürgen organisiert und durchgeführt. Die gesamten Einnahmen werden dabei gespendet um kranke Kinder zu unterstützen.

Auch in diesem Jahr waren viele Prominente, u.a. waren Halil Altintop, Arthur Wichniarek, Francisco Copado, Bernhard Winkler, Zvjezdan Misimovic und viele mehr, im Einsatz. Unsere Jungs nutzten die Spielpausen sehr aktiv zur Jagd nach Autogrammen und Grazie konnte sich sogar ein ganz besonderes Stück in Form von einem signierten "Matchprepared" Trikot von Arthur Wichniarek sichern. Ein tolles Andenken für alle ist sicher das gemeinsame Foto mit Halil Altintop, was kurz vor Beginn des Einlagespiels aufgenommen wurde.



Eben dieses Einlagespiel diente natürlich auch zur Werbung für das nächste Kicken für Kinder Turnier, was am Samstag den 20.07.2019 auf unserem heimischen Sportplatz in Weichs zum 2. Mal statt findet. Bei uns treten dann wieder die F-Jugendmannschaften zum Gewinn des schönen Wanderpokals an. Auch bei unserem Turnier kommen die Einnahmen wie in Germering karitativen Zwecken zugute, es lohnt sich also auf jeden Fall vorbei zu schauen um bei dem Verzehr des kulinarischen Angebots oder beim Kauf von Losen für die außergewöhnliche Tombola, die keine Nieten vorsieht so viel sei schon mal verraten, Gutes zu tun. Auch die Mannschaften freuen sich natürlich über lautstarke (faire) Unterstützung.


Nicht vergessen darf ich natürlich nicht den Ausgang des gestrigen Turniers, das Finale hat Hertha BSC Berlin gegen den FC Bayern gewonnen. Schön das die Mannschaft mit der längsten Anreise für Ihren Einsatz belohnt wurde, denn auch die Berliner reisen natürlich auf eigene Kosten an, um bedürftige Kinder zu unterstützen. In diesem Sinne sehen wir uns am 20.07.2019 bei uns in Weichs denn keine Anreise ist zu weit um bedürftige Kinder zu unterstützen!



Ein paar Eindrücke unserer F-Jugend aus Germering sowie ein Foto der Organisatoren mit den Kapitänen der Mannschaften.




0 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33