Reinschnuppern in die D

Ein letztes Mal gemeinsam die Fußballschuhe geschnürt, haben heute der Jahrgang 2011 und 2012. Und das auf neuem und unbekannten Terrain: dem Kompaktfeld. Beim Döring Cup in Dachau probierten sich die jungen Kicker weitestgehend zum ersten Mal in neuem Gefilde: 8 Feldspieler, Abseits und Rückpassregel - wie bei den Großen also 🤩.

Ungewöhnlich viele Positionen gab es heute zu besetzen 😅

Und das Ergebnis kann sich durchwegs sehen lassen 💪: bei nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger blieb der Kasten in allen anderen Spielen sauber. Nur vorne wollte es mit den Toren am heutigen Tag nicht ganz so gut klappen, aber das macht gar nichts. Laura und die Jungs haben heute viele wichtige Erfahrungen für die kommende Saison gesammelt und haben dabei natürlich auch von den beiden "alten D-Jugend-Hasen" Magnus und Johannes profitiert.


Das Turnier zum Nachlesen gibt es hier.


Für uns von der E geht es jetzt in die verdiente Sommerpause - wir sehen uns wieder beim Fußballcamp im September bei uns am Platz. Bis dahin wünschen wir euch schöne, erholsame und spannende Ferien 🏝.


129 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen