Saisonauftakt bei der U9

Die Kicker vom SV Weichs empfingen, bei einem super Fußballwetter, den SV Haimhausen. Schon vor der Partie war klar, dass sich die Spieler von Weichs 40 Minuten durchspielen müssen, da sich drei Kicker noch kurz vor der Partie krankheitsbedingt abmeldeten. Also hieß es Kräfte schonen und clever spielen.


Robert Gruber und Tim Raisch stellten in der Defensive die vier Schulfreunde Moritz, David, Timothy und Emil auf. Sie sollten für die nötige Stabilität in der Verteidigung sorgen. Über die Außen stürmten Sevo und Leonhard und in der Mitte der wuslige Benni.

In den ersten 10 Minuten taten sich unsere Spieler sichtlich schwer gegen die mutig aufspielenden Haimhausener. Doch nach und nach spielten die vier in der Abwehr den Ball immer besser über die Außenstürmer. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Leonhard nach einem schönem Zuspiel von Sevo aus Mittelstürmerposition an zwei Spieler vorbeiging und von 8 Metern den Ball unhaltbar ins linke Toreck versenkte. Das erste Tor in der neuen Saison und die Freude war riesengroß!

Noch vor der Halbzeit erhöhte Weichs auf 2:0. Vorausgegangen war ein Dribbling von Sevo der im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Emil sicher.

Kurz nach der Pause erhöhte unser quirliger Mittelstürmer Benni zum 3:0. Er steht nach einer Hereingaben von der linken Seite vor dem Tor und spitzelte den Ball erst am Torwart vorbei, bevor er ihn aus 3 Meter versenkte.

Danach verkürzte Haimhausen, aus einer Unachtsamkeit in der Verteidigung, zum zwischenzeitlichen 3:1, bevor Timothy per super Volleyschuss den alten 3 Tor- Abstand wieder herstellte. Den Schlußpunkt zum 5:1 setzte Emil mit einem Distanzschuss.

Das Fazit lautet, dass heute die tolle Mannschaftsleistung für den Erfolg verantwortlich war und jeder für den anderen gelaufen ist.

Hab ihr gut gemacht. Weiter so!


von Tim Raisch

53 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33