Saisonauftakt in München für die F-Jugend

Bei regnerischem und windigem Wetter machten sich unsere Kicker heute auf den Weg nach München. Die Fußballtasche musste mit Regenjacke, leichter Mütze und Langarmshirt zum Drunterziehen gepackt werden. Auch die Zuschauer stellten sich auf frische Temperaturen ein.

Dennoch froren unsere Dribbelkünstler auf dem Feld keineswegs, außer vielleicht unser Torwart Ludwig, der wenig zu tun bekam. Sein Abwehrchef Luis hatte alles voll im Griff und auch Lennox machte ein gutes Spiel. Der dritte Mann war Edis, der sich mehrmals pfeilschnell nach vorne kämpfte und auch einen Elfmeter zielsicher verwandelte. Im Mittelfeld waren unsere beiden Routiniers Samu und Anton, die beide glänzten, vor allem weil sie in Teamwork zwei Ecken verwandeln konnten. Im Sturm wechselten sich Raphael, Paul und Valentin ab, die das Können des gegnerischen Torwarts auf den Prüfstand stellten. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und die Zuschauer wurden mit einem fairen und aktionsreichen Spiel belohnt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder motivierend unterstützten und den weiten Weg nach München auf sich nahmen. Das ist nicht selbstverständlich! Ein Dankeschön auch an Sparta München, die dafür sorgten, dass die Kinder einen schönen Fußballvormittag erleben durften.










97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lernphase