Sportabzeichen: von 0 auf 100!

Vor ein paar Monaten haben wir zusammen mit Heidi Rottmair beschlossen, dass unsere F-Jugend am Sportabzeichen teilnimmt. Seit einiger Zeit trainieren wir nicht nur unsere Technik im Fußball, sondern auch Disziplinen wie Standweitsprung, Seilspringen und Dauerlauf. Dabei stellte uns das Seilspringen vor die größte Herausforderung. Wir waren gespannt, wie unsere Jungs und unser Mädchen bei der heutigen Abnahme abschneiden würden, denn die Anforderungen sind wirklich hoch.

Los gings mit 800m. Diese mussten in einer bestimmten Zeit gelaufen werden, was aber für niemanden eine Herausforderung darstellte. Damit ist bewiesen: Fußballer können laufen! Und das können sie auch auf der 30m Sprintstrecke. Allle erzielten ein gutes Ergebnis. Nun waren das Seilspringen und der Standweitsprung dran. Beim Standweitweitsprung muss man seine Körpergröße um ein ganzes Stück überspringen. Das ist nicht einfach! Trotzdem machten alle eine gute Figur. Auch beim Seilspringen schafften viele mehr, als gefordert war. 25 Seilsprünge waren für Gold notwendig. Nach diesen vier Disziplinen stand das Endergbenis eigentlich schon fest, dennoch mussten alls noch in ihre Badehose springen und 50m schwimmen durchhalten. Wir fuhren dazu ins Freibad Ainhofen, wo schon fleißig für die Caribic Night aufgebaut wurde. Alle Weichser bekamen freien Eintritt und bestanden auch diese Prüfung souverän.

Am heutigen Tag waren wir schwer beiendruckt von den Leistungen unserer Mannschaft! Sie haben heute gezeigt, dass sie nicht nur gute Fußballer sind, sondern auch herausragende Allgemeinsportler. Vielen Dank auch an Heidi Rottmair, die sich heute extra Zeit für uns genommen hat und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Der heutige Vormittag war anscheinend auch für einige Eltern ansteckend, denn ein paar fotografierten sich die Tabelle für ihre Altersklasse ab :-) Mal schauen, vielleicht gibts nächstes Jahr auch eine Sportabzeichengruppe für Erwachsene.

Herzliche Gratulationen gehen an folgende stolze Träger des Sportabzeichens in Gold und in Silber:


Samuel Breckle

Ludwig Leiß

Jonah Gruber

Anton Raisch

Clara Dany

Tim Kekel

Sebastian Pfab

Noah Eppel

Emil Raisch













0 Ansichten0 Kommentare