Testspielniederlage der F2, 2:9 (HZ 0:3) am 30.04.19 gg die U9 vom SV Niederroth


Eingesetzte Spieler: Tor: Nicholas, Feldspieler: Benno, Laurenz, Linus (1 Tor), Johannes H., Johannes Ö., Magnus, Simon, letzte 10 min noch Elias und Jose (1 Tor)


Kurzes Résumé zum Testspiel unserer F2-Jugend gegen die U9 vom SV Niederroth. Im Vorfeld wurde mit dem Trainergespann des Gastes eine längere Spielzeit von 2 x 25 min vereinbart. Somit gab es für alle Jungs genügend Spielzeitanteile, wobei man zum Ende hin schon merkte, dass die Kräfte etwas schwanden.


In der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs, ausschließlich aus dem Jahrgang 2011, doch erstaunlich gut mit, zumal es gegen eine ältere und robustere Mannschaft ging. So wurde der Respekt relativ schnell abgelegt und das eigene Tor gut geschützt. Leider ging nach vorn aber nur wenig, da der Gegner unsere deutlich kleineren Offensivkräfte gut abschirmte und wir zum Teil zu viele Pässe spielten, statt selber mal den Abschluss zu suchen. Wie gesagt zur Halbzeit gerade mal mit 0:3 hinten und dass bei einer längeren Spielzeit. Von daher alles gut gelaufen.


In der zweiten Halbzeit bemerkte man dann, wie oben bereits erwähnt, die schwindenden Kräfte. Die Konzentration ließ nach und der Gegner kam durch eigene Stellungsfehler zu mehr Torabschlüssen. Erst durch die zwei noch relativ frischen Kräfte aus dem Nebentraining, ebenfalls 2011’er, kamen nochmals kurzzeitig neue Impulse in das Spiel und es konnten noch 2 Tore zur Weichser Freude erzielt werden. Darüber freute sich die gesamte Mannschaft.


Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine tolle Erfahrung gegen einen stärkeren/älteren Gegner gemacht haben. Die Jungs haben auch hier bewiesen, dass sie sich nicht aufgeben, zusammen kämpfen und sogar versucht haben, ihr gewohnt starkes Passspiel aufzuziehen. Großartig.


gez. Frank Lehmann

0 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33