U9(2): Testspiel gegen Günding

Da in unserer F-Jugend viele begeisterte Fußballer und Fußballerinnen aktiv sind, aber leider nicht immer alle spielen können, waren wir sehr froh, eine Einladung zum Testspiel vom SV Günding annehmen zu dürfen. Unsere Spieler waren ziemlich aufgeregt und hoch motiviert. Am Anfang wirkte die Menge der Gegner ein bisschen bedrohlich, denn wir waren zu sechst und die Gündinger fast doppelt so viele. Aber dieses scheinbare Ungleichgewicht relativierte sich sehr schnell, denn altersmäßig waren wir überlegen. Der SV Günding spielte mit einer gemischten Mannschaft der Jahrgänge 2013 bis 2016.

Unsere Spieler erkannten das sofort und wähnten sich im Vorteil, doch knapp 10 Sekunden nach dem Anpfiff stand es 1:0 für den Gegner. Das war ein gemeiner Weckruf! Ab sofort spielten die Weichser mit und versuchten sich durchzusetzen. Einige hatten noch große Probleme ihre Position zu finden, doch sie waren mit Spaß bei der Sache. So waren beide Halbzeiten spielerisch ziemlich ausgeglichen. Am Ende ging das Testspiel mit 2:0 an Günding. Das abschließende Neunmeterschießen ließ die Niederlage schnell vergessen und die Gummibärchen taten ihr übriges. Wir vereinbarten mit Günding ein Rückspiel, denn beide Seiten sind froh, wenn die Kinder Spielpraxis bekommen.


Unsere Aufstellung:

Tor: Luis

Abwehr: Clara und Jonah

Mittelfeld: Atreju

Sturm: Noah und Siddhartha










44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen