Vom Winde verweht

Unsere E1 wurde 2022/23 zum Ligaauftakt von herbstlichen Temperaturen und starkem Wind begrüßt. Auf dem Spielfeld in Sulzemoos boten beide Mannschaften eine durchaus gute Leistung. Je Halbzeit hatte die durch den Wind begünstigte Mannschaft ein deutliches optisches Übergewicht und erspielte sich folglich auch mehr Torchancen. Einzig in der Verwertung dieser war Sulzemoos deutlich effizienter und netzte eiskalt ein. Hier haben die Weichser Nachwuchskicker noch Steigerungspotential. Das Endergebnis von 1:5 aus Sicht der Gäste, täuscht über die Ausgleichsmöglichkeiten der Weichser in Halbzeit zwei hinweg, die durchaus vorhanden gewesen wären.

Dennoch ließen sich viele positive spielerische und kämpferische Aspekte aus dem Spiel ableiten und wenn man bedenkt, dass drei Spieler im Kader des SV Weichs ihr allererstes Punktspiel (!!) bestritten haben (willkommen David, Mihael und Veli), ist die Leistung beachtlich und wir dürfen uns auf viele weitere spannende Spiele freuen.


Danke Sulzemoos für das faire und freundschaftliche Auftreten! So macht Fußball Spaß ⚽️

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lernphase