• udoull

Was für ein Abschluss der Hallensaison Teil 2

Am Nachmittag des 24.02.2019 trat der Jahrgang 2010 zu seinem letzten Hallenturnier der Saison an.

Die Erwartungen waren hoch, da bereits der Jahrgang 2011 am Vormittag die Saison mit dem Turniersieg abgeschlossen hatte.

Da wollten sich die Jungs um Gracjan, Niklas R., Tristan, Niklas L., Vinzi und Ludwig natürlich nicht lumpen lassen. Verstärkt durch die Mitspieler Magnus, Elias und José trat man

enthusiastisch in der ersten Begegnung an.

Da man nicht in Gruppen spielte, sondern jede Mannschaft spielte gegen jede, zählte natürlich jeder Punkt und jedes Tor.

Bedauerlicherweise zeigte die gesamte Mannschaft in den ersten beiden Spielen nicht das, was tatsächlich in Ihnen steckte und was in den Übungseinheiten vermittelt wurde.

Nachdem in der Kabine klare Worte gesprochen wurde und an den Kampf- und den Teamgeist appeliert wurde, sah man nach dem zweiten Spiel eine Mannschaft, die wie ausgewechselt agierte.

Bälle wurde schnell und präzise über den Torhüter Ludwig in die Spitzen verteilt und wen dies nicht möglich war über die Abwehrspieler Gracjan und Niklas R. Die beiden verstanden es die Stürmer Niklas L. und Vinzi gekonnt in Szene zu setzen. Beide glänzten nun mit intelligentem und schönem Kombinationsspiel und erzielten hierdurch Tore am laufenden Band. "Man siehe da, wenn der Ball läuft, brauch ich nicht selbst soviel laufen".

Durch dieses andauernde Kombinationsspiel gepaart mit unzähligen Toren stand man letztendlich, wie die 2011er zuvor, ebenfalls im Finale.

Das letzte Spiel war an Spannung und Nervenkitzel nicht zu überbieten und gerade deswegen und dem besinnen auf die eigenen Stärken, gelang es auch dieser Mannschaft das eigene Turnier als Turniersieger zu beenden.


Und so ging eine aufregende Hallensaison mit einer schönen Mannschaftsleistung zu Ende. WAHNSINN!!! Was für ein Tag :-)



36 Ansichten
Kontakt

SV Weichs e.V.                               

Abteilung Fußball                                           

Fränkinger Straße 14

85258 Weichs

 

08136 / 807905

info@weichsfussball.de

 

Hauptverein
Sponsoren
1/33